|
|||||||
| Expertenforum Stelle hier Deine Fragen. Experten aus dem passenden Fachgebiet helfen Dir weiter. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin in der 24.SSW und mache mir wegen zweier Ereignisse große Sorgen um mein Baby: 1.) Gestern hatte ich versehentlich intensiven Kontakt mit Tauben. Bei einer Festveranstaltung wurden 40 graue Tauben fliegen gelassen. Weil ich ungeschickterweise direkt unter der Abflugstelle stand, rieselte viel Staub, Dreck, Kot und Federn auf mich herab. Kotspritzer fanden sich auch auf Brille und Jacke, die Luft war von Staubpartikeln und Kotgeruch erfüllt. Nun befürchte ich, dass ich mir über den Kontakt und das Einatmen der aufgewirbelten Exkremente möglicherweise eine der vielen von Tauben übertragenen Krankheiten (Toxoplasmose, Listeriose, Salmonellen etc.) eingefangen habe, die meinem Baby schaden könnten. Ist meine Sorge berechtigt? Was kann ich tun? 2.) Ein anderer Zwischenfall, der mich sehr beschäftigt, ist ein Schluck aus einer Flasche Fruchtsaftschorle (Apfel-Pflaume), die bereits vor 4 Tagen geöffnet und in der Zwischenzeit nicht gekühlt war. Ich hatte die Flasche halb ausgetrunken (direkt mit dem Mund aus der Flasche) und dann wieder verschlossen im Auto liegen gelassen. Da es zwischenzeitlich recht warm im Auto gewesen sein muss, befürchte ich nun, die Schorle war bereits verdorben. Geschmacklich kam sie mir auch nicht mehr ganz in Ordnung vor. Habe aber nur einen Schluck davon getrunken. Muss ich mir nun Sorgen um Listeriose o.ä. machen? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und beste Grüße, Sonni_7 |