PDA

Vollständige Version anzeigen : Abstillen

Petz25
08.11.2006, 20:04
Da ich neben dem Beifüttern meine kleine noch stille würde ich echt gerne schon langsam abstillen. Welche Erfahrung hattet ihr? Meine kleine trinkt nämlich überhaupt nicht aus der Flache. Die verweigert sie mir total. Gibt man statt der Brust dann Folgemilch? oder bekommen sie dann noch eine Pre Nahrung? :confused: :confused: :confused:

Nickyyyy
08.11.2006, 23:13
Lena hat mit ca. 4 Monaten angefangen, langsam die brust zu verweigern - zuerst am abend und dann immer eine Mahlzeit früher - bis sie vor ca. 2 wochen in der früh, sich weggestossen hatte, als ich ihr die brust geben wollte - ich hab ihr dann anfangs immer pre nahrung gegeben - seit sie gar keine brust mehr wollte, bin ich die 1er stufe umgestiegen. Mein kinderarzt hat gemeint, ich soll neben der beikost (damit hab ich vor 2 wochen angefangen) ruhig weiter bei der 1er nahrung bleiben. die 2er nahrung sei einfach kalorienreicher - und babys neigen so zur "fettleibigkeit", nehmen also oft stärker zu als es gut für sie ist.
Bei der Mutterberatung hat mir der arzt gesagt, ich kann, wenn ich merke, dass sie nicht satt wird, ruhig auf die 2er nahrung umsteigen. Ich gebe ihr jetzt aptamil ha2 - und ich bin zufrieden damit. Sie trinkt so 4 - 5 flaschen mit 180ml (inkl.Pulver) beikost geb ich ihr im moment nur einmal, da wir damit ja erst angefangen haben. Seit ich ihr die 2er nahrung gebe schläft sie auch in der nacht komplett durch. Schlafen geht sie so zwischen 21 und 22 uhr - und schläft dann bis ca. 9 Uhr durch!

aber wenn du mit flaschennahrung erst anfängst, würde ich es zuerst mit der 1er nahrung versuchen - und erst umstellen, wenn du merkst, dass sie nicht satt wird.
Ach ja, wenn sie die Brust weiterhin will, und du keine probleme damit hast,

(eine bekannt von mir hat ein mäderl, die ist jetzt 11 monate - will nur von der brust trinken - aber sie beißt immer wieder auch hinein, und die arme hat starke schmerzen - ihr hat der arzt geraten so schnell wie möglich abzustillen, und die kleine muss da dann eben durch!)

dann würd ich dir raten, sie noch zu stillen. Meist wissen die Kleinen sehr gut, was sie brauchen und was nicht!

Wenn du nicht mehr stillen willst oder kannst, dann versuch vielleicht immer bevor du sie anlegst mit dem flascherl zu füttern - vielleicht gewöhnt sie sich ja langsam daran!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
lg

nicky :)

Petz25
09.11.2006, 20:36
Danke hast mir sehr geholfen. :)

Das Probelm momentan ist, das meine kleine nicht durchschläft und Nachts ständig an die Brust will. Was ehrlich gesagt auf dauer zu ziemlichen "SCHLAFVERLUST" führt. Deshalb habe ich mir gedacht das sie vielleicht durch die muttermilch nicht mehr so satt wird?? Und ich ihr a Flascherl geben soll.

Auf jeden Fall Danke und einen schönen Abend.

Danimaus
09.11.2006, 21:13
Bei uns gab es kein richtiges Abstillen.....Leonie hat einfach ganz von alleine eine nach der anderen (Still) Mahlzeit durch Glaserln, Breie usw. ersetzt.
Bis kurz nach ihrem 1. Geburtstag hat sie abends zum Einschlafen und manchmal auch Nachts noch die Brust verlang. Aber auch das hat sie von alleine abgestellt.....

Wir hatten nämlich das gleiche Problem wie Du! Leonie hat nie Milchflascherln, egal welche Marke und Stufe, getrunken. Sie mag bis heute keine Milchprodukte ausser Joghurt und Topfencreme :D
Abends zum Einschlafen und als letzte Mahlzeit trinkt sie den Frucht & Getreidbrei von Hipp in der kleinen Glasflasche. Da gibt´s nur eine Sorte aber sie mag den Brei jeden Tag :rolleyes:

Ich wünsch euch alles Gute!!!