PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erstes Kind und so viel Angst?

Christin 27
08.03.2009, 14:20
Hi Leute!

Bin neu hier und in der 9.SSW. Obwohl sich meine gesamte Familie voll für mich freut und schon mit Babysachen bestürmt habe ich so meine Problemchen.
Die Übelkeit ist für mich eigentlich das einzige was mir zusetzt. Mir ist den ganzen Tag schelcht und irgendwie gibt es kaum Sachen die mir im moment Freude machen, weil mir immer so übel ist. Ist das normal? Ich hab ja auch noch keinen Bauch und obwohl ich weiß, dass ich schwanger bin kann ich es mir oft nicht vorstellen anstatt mich wie verrückt darauf zu freuen. Ich will schon seit Jahren ein Kind, wollte aber bis nach der Hochzeit warten. Hatte kurz vor der Zeugung schon solche Sehnsucht nach einem Baby, dass ich oft in Tränen ausgebrochen bin, wenn ich eine Mama mit Baby gesehen habe. Doch so überschwenglich glücklich bin ich grad nicht und natürlich hab ich auch irgendwie Angst Mama zu werden?
Kennt ihr das auch? Würde mich sehr über Antworten freuen!!!

Evelyn
16.03.2009, 18:06
Hallo Christin,

das ist alles ganz normal :) Man kann die Übelkeit durchaus als positives Zeichen werten, dh. dein Körper schüttet viel HCG aus und die Schwangerschaft ist somit intakt. Das gibt sich im Normalfall spätestens ab der 12. Woche.

Natürlich macht man sich Sorgen und hat gewisse Ängste wenn man das erste mal Mama wird. Auch das ist ganz normal - dazu kommt noch das derzeitige Hormonwirrwarr - da lässt sich kaum ein kühler Kopf bewahren ;) Du wirst sehen, die erste Zeit ist bald überstanden und dann überwiegt die reine Vorfreude :)

Baerli
20.07.2009, 08:42
Hallo, hab Dir im Plauderforum eine Frage hinterlassen. La Karin