PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man ein Baby verwöhnen?

Petz25
13.09.2006, 19:01
Neulich hatten wir Besuch von der lieben Verwandtschaft. Na ja und wie es so ist hat wieder mal ein jeder extrem klug dahergeredet. Wir würden unsere kleine zu sehr verwöhnen. Wir sollen sie doch nicht immer gleich hochnehmen wenn sie weint. Wir sollen sie mal weinen lassen. Glaubt ihr das man ein Baby verwöhnen kann? Ich meine ich laß die kleine doch nicht einfach schreien. Also bitte!!:mad:

Evelyn
19.09.2006, 14:20
Die Verwandtschaft, weiß doch grundsätzlich alles besser :rolleyes: Das war auch bei mir nicht anders. Ab einem bestimmten Alter kann man KINDER bestimmt zu sehr verwöhnen, aber ich bin der Meinung, dass man Babys NIE schreien lassen sollte. Es wird schon einen Grund geben, warum das Baby weint. Du machst das bestimmt alles super, du musst dich halt durchsetzen. Ich hab mich gegen jegliche Bevormundung gewehrt und es hat gefruchtet :)

heike37
19.09.2006, 15:27
Also auch ich denke das man ein Baby nicht verwöhnen kann.Auch denke ich jeder macht es so wie er es für richtig hält.Babys schreien lassen dafür bin ich auchnicht.Es schreit doch weil es einen Grund hat.Und wenn ihm langweilig ist,na und dann schreit es auch und will hoch genommen werden.Ist doch völlig normal.
Die liebe Verwandschsft weiß sowieso immer alles besser.Die Erfahrung hab ich auch gemacht.Aber es ist mein Kind und ich erziehe es so wie ich es für richtig halte.Ich denke auch das sich die anderen haben auch nicht rein reden lassen.

kinder
25.09.2006, 09:30
Liebe Petz25!

Lass dich nicht von"guten Ratschlägen" aus dem Umfeld verunsichern. Handle so, wie dein Gefühl es dir sagt, wie es richtig ist. Ein Baby kann man nicht verwöhnen - es ist auf unsere Hilfe angewiesen und wir sollten auf die Zeichen der Kinder achten. Es schreit nicht, weil es uns ärgern will! Ganz sicher nicht. Alles Gute für dich und dein Baby!

Danimaus
09.11.2006, 21:27
Kann man ein Baby verwöhnen?

Nein, kann man nicht :rolleyes: !!!!

Dass manche Leute einfach nicht gescheiter werden.....genau so wie "Schreien lassen ist gut für die Lunge" -lauter Blödsinn!

Und die Verwandtschaft ist ja sowieso ein eigenes Kapitel :eek: :D :mad: ......

Lass Dich nicht verunsichern und tu was DU für richtig hältst!!!!

Lg

Vanillamama
18.12.2006, 23:34
Hallo!

Auch mir ist soetwas passiert. Mein 1. Mann meinte, ich sollte den Kleinen (wie er noch ein Baby war) doch schreien lassen wenn er am Abend in seinem Bettchen liegt. Leider hab ich damals auf ihn gehört, und sehr darunter gelitten, dass unser fast Neugeborenes Baby ganz alleine in seinem Zimmer liegt und schreit. Heute würde ich das auf keinen Fall mehr zulassen, denn wie schon gesagt, Babys haben Gründe warum sie schreien. Bei meinem 2. Kind mache ich das nicht mehr, es hat mir damals das Herz gebrochen und meine Wochendepression hat dadurch auch erheblich länger gedauert, nämlich fast 4 Monate. Nie wieder auf das hören, was andere meinen, besser zu wissen!:mad: Mein damaliger Mann meinte immer, die Erziehung fängt schön so früh an und er will nicht, dass wir das Kind von Anfang an schon verwöhnen - jetzt weiß ich - so ein Humbug! Ich habe mir dadurch die nötige Nähe zu meinem Kind nehmen lassen, und mich damals nicht getraut, mich zu wehren...:mad: Beim 2. Kind läuft alles nach Gefühl, und da lass ich mir nicht mehr dreinreden! Wenn das nahe Verwandte sind, denk ich mir halt meinen Teil. Aber wenn der eigene Ehemann soetwas sagt, gibt einem das schon zu denken! Also, auch ich habe dazugelernt und bin reif genug, mir in dieser Hinsicht auf jeden Fall nichts mehr sagen zu lassen!;) Hört auf euer Herz

Alles Liebe, Vanillamama

kathrin85
05.03.2007, 14:44
Ganz ehrlich: Verwöhnt nicht jeder seine Kinder ein bisschen??? Ich denke in einer gewissen Weise schon. Und das ist auch schön so.

kathrin85
05.03.2007, 14:45
Vanillamama, habe gesehen du bist aus Lienz? Die Sonnenstadt! Wunderschön oben!! Schöne Grüße nach Lienz!!

Kathi

nadiahase
28.05.2009, 12:57
Jaja die gute Verwandschaft =)
Mich nervt das immer total wenn die so obergscheit reden... ich weiß doch was für mein Baby am Wichtigsten ist...
Ich finde man sollte Babies immer hochheben wenn sie schreien, hat ja auch sicher einen Grund...
Du machst das sicher gut =) Lass dir nichts erzählen *gg*