Vollständige Version anzeigen : rauchen bei kinderwunsch
marie1987
28.11.2008, 22:00
ich höre ja oft, dass das schwanger-werden beim rauchen oft schwieriger ist...
wer ist von euch alles mit zigaretten-sucht schwanger geworden????
freue mich auf eure antworten! :)
Channel02
12.12.2008, 23:51
Ich kenne Frauen, die während der Schwangerschaft geraucht haben. Bei den Babys gab es zwar keine negativen Anzeichen, doch das heißt noch lange nichts.
Die meisten Raucherinnen reden sich leider ein, dass bei absolutem Rauchentzug während der Schwangerschaft mit schädlichen Folgen verbunden ist, doch in Wahrheit ist es umgekehrt.
Da die Zigaretten Nikotin enthalten ist es Nervengift, welches zu Fehlgeburt oder Missbildungen führen kann...
beim stöbern bin ich auf euren tread gestossen. also ich find das furchtbar wenn frauen in der schwanderschaft rauchen. meine beste freundin, als sie schwanger war hat sie es nach und nach sein lassen. ich habe schon bezweifelt dass sie es nicht schaffen wird. aber auch jetzt raucht sie nichts. ich dagegen rauche, dann doch ein paar zigaretten mehr. und es wäre schon längst an der zeit dass auch ich das rauchen aufgebe...zumindest will ich, bevor ich meinen kinderwunsch in die tat umsetze, aufgehört haben! :cool:
Channel02
02.01.2009, 16:32
@Melete:
Wie hat es deine Freundin geschafft diese Sucht zu bekämpfen? Mit oder ohne fremde Hilfe?
Meine Cousine ist auch eine Raucherin und wir haben jetzt erfahren, dass sie schwanger ist. Die Frage ist nur, wie will sie die Phase ohne Zigaretten durchstehen?
Ich versuche zurzeit im Internet nach möglichen Therapien zu suchen, die natürlich auch erfolgsversprechend sind.
Von einem Tag auf den anderen ohne fremde mit dem Rauchen aufzuhören kommt für meine Cousine leider in Frage, da sie schon seit Jahren raucht.
Das schwierige an der ganzen Sache ist, dass sich die diversen Therapien, Hilfsmitteln bei jedem Menschen unterschiedlich wirken.
Jeder Mensch hat unterschiedliche Durchhaltungsvermögen und Einstellungen bzw glaube ich, dass die Dauer der Rauchens auch eine sehr große Rolle spielt.
Zum Beispiel kann man einen 20-jährigen Raucher nicht mit einem 2-Jährigen vergleichen…
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.