PDA

Vollständige Version anzeigen : ausflug Wien und Umgebung?

Sweetie
13.08.2008, 16:34
Grüß euch!

wollte gerne mal wieder einen richtig schönen Ausflug machen mit den Kindern und hätte da an eine schöne Bahnfahrt mit der öbb gedacht (der kleine meiner schwester will nämlich seit neuestem Lokführer werden) und weiß jetzt gar nicht recht wohin wir sollen - wer hat denn tolle Ideen was man vor den toren Wiens so machen könnte? Ich und meine Schwester wolln mal wieder allein losziehen und suchen was Lusrtiges, wo die Kinder halt auch was erleben oder wir zumindest ne schöne zeit verbringen und man eben auch per zug anreisen kann.
Also keine Bergwanderungen! ;-)

Anisa23
21.08.2008, 19:21
Du ich glaub ich hab genau das richtige für den kleinen angehenden Lokkführer:

http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/

Da kann er, an einer Lokomotive mitbauen, ich sag dir, davon schwärmt er noch, wenn er mal Opa ist. Mit der ÖBB wolltet ihr eh fahren. Das einzige was bleibt, ist dass du mit deiner Schwester noch alleine irgendwohin wolltet, aber ich denke mir, irgendwas werdet ihr schon finden, während der Kleine herumbaut, und wenn´s ein Cafe ist :-).

Sweetie
23.08.2008, 13:58
Hey!
Das ist voll eine nette Idee, danke für den Tipp, er ist eh so Eisenbahnbegeistert, das wird sicher gefallen, und ich find mir immer was zm tratschen in der Zwischenzeit.
Wir reisen schon immer gerne mit der ÖBb, gerade bei Ausflügen, dann musst dir keine Gednaken um den Parkplatz machen und Platz hat man auch genug.