PDA

Vollständige Version anzeigen : Erneuter Kinderwunsch 9 Monate nach der 1. Geburt

namuk5
07.08.2006, 17:09
Hallo! Ich habe vor neun Monaten mein erstes Kind gesund zu Welt gebracht. Mein Mann und ich wünschen uns nun ein zweites Kind, jedoch habe ich meine Periode noch nicht. Dies dürfte an der Tatsache liegen, dass ich meinen Kleinen noch immer stille (Abends vor dem Schlafe gehen und Morgens nach dem Aufwachen). Ich weiss auch, dass nicht bei jeder Stillenden die Tage ausbleiben, bei mir aber leider doch. Ich möchte nur ungerne auf das Stillen verzichten, weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse
von der glücklichsten Mutti der Welt:)

Evelyn
13.08.2006, 22:45
Hallo Namuk!

Das heißt nicht, dass du nicht schwanger werden kannst :) Wenn du keine Periode hast, kannst du trotzdem einen Eisprung haben und somit schwanger werden... also, viel Glück :)

namuk5
19.08.2006, 13:11
Hallo Evelyn!
Danke für Deine Antwort. Ich war gestern bei meinem Gynäkologen und der hat mir leiche Hormontabletten verschrieben, damit mein Zyklus in Gang gesetzt wird. Denn mit Zyklus ist es einfacher die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Mal sehen obs bald klappt ;-)

Lg namuk5

Danimaus
09.11.2006, 21:20
Na dann , viel Spass beim Basteln ;)

laluna811
26.12.2006, 14:41
Hallo
meine 1. Tochter ist am 12.4.05 geboren. Meine 2. Tochter kam am 25.11.06 zur Welt. Wir haben damals überlegt, wann wir mit dem 2. Baby anfangen zu üben. Und im Februar war ich schon schwanger. Ich habe meine Große auch noch gestillt und meine Tage blieben manchmal aus. Aber ich habe es nicht bereut, das 2. kurz hintereinander zu bekommen.
Viel glück und alles gute.